Kinderwunschberatung und Fruchtbarkeitsmassage

 

Optimismus, Lebensfreude und die Aussöhnung mit dem eigenen Ich.

Mein Leben verlief nicht immer geradeaus und es gab Berge und Täler zu überwinden. Ich habe viel erlebt, gelitten und gelacht, viel gesehen und noch mehr gelernt. Ich habe auch Fehler zwei- oder dreimal machen müssen um zu erkennen, was bzw. wer mir gut tut. Auch heute lerne ich noch täglich dazu. Das Leben und die Liebe sind im ständigen Fluss und wollen Geschichte schreiben.

Als echtes Nordlicht, wurde ich 1976 an einem kalten sonnigen Februartag in Hamburg geboren. Nach dem Abitur, einem FSJ und ein paar Semestern Studium der Sportwissenschaft, habe ich eine Ausbildung zur Verlagskauffrau absolviert und danach 13 Jahre beruflich als Beraterin beim Radio und in Verlagen mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun gehabt. Berufsbegleitend habe ich erfolgreich Kommunikation studiert. Nicht erst in meinem Beruf fiel es mir immer wieder auf, dass völlig fremde Menschen in kürzester Zeit eine sehr große Vertrauensbasis zu mir aufbauen, mir aus Ihrem privaten Leben erzählen und mich nach Rat fragen.

Schon als Teenager stand ich sowohl Freundinnen, als auch vielen Freunden gern mit Rat und Tat zu Seite und versuchte vor allem den Männern Einblicke in das fremde Wesen "Frau" zu gewähren. Stets hatte ich ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen meiner Mitmenschen und es bereitete mir immer große Freude, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte.

Irgendwann kam dann der Kinderwunsch und eine lange Wartezeit mit teils niederschmetternden Diagnosen. Schlechtes Spermiogramm des Partners, verklebte Eileitern bei mir. Beide wollten wir allerdings vorerst auf eine künstliche Befruchtung und Hormonbehandlung verzichten und so begab ich mich auf die Suche nach diversen alternativen Methoden. Wir probierten vieles aus (hauptsächlich ich), vor allem das Geduld üben und Entstressen war dabei äußerst wichtig. Nach 2,5 Jahren stieß ich auf die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart und begab mich hierfür in die Hände einer Kollegin - und wurde tatsächlich nach bereits 4 Behandlungen schwanger. Ich kombinierte die Massage mit weiteren Methoden, die individuell sind. Ernährung, Sport, Meditationen, unterschiedliche alternative Heilmittel und natürlich einer professionellen Beratung.

 

Ich kenne die Höhen und Tiefen des Kinderwunsches und habe auch selbst bereits eine Fehlgeburt in der 12. Schwangerschaftswoche erlitten. Somit spreche auf Augenhöhe mit meinen Klienten. 

 

Auch wenn ich selbst die Reproduktionsmedizin in den ersten 5 Jahren des Kinderwunsches nicht ausprobiert habe, war ich stets dem gegenüber aufgeschlossen und unterstütze auch viele Paare, die diesen Weg für sich wählen, ergänzend mit meinen Methoden. Je nach Wissensstand, Diagnose und Konstitutionstyp ist eine künstliche Befruchtung bei sehr starkem Kinderwunsch manchmal die Wahl, die getroffen werden muss. Darüber spreche ich offen mit Ihnen und wir wägen gemeinsam Pro und Contra ab.

 

Meine Qualifikationen:

 

Zertifizierte Psychologische Beraterin (NLP, systemisches Coaching, Konfliktberatung, Stressberatung, Arbeit mit dem Inneren Team)

Zertifizierte Therapeutin in der Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart®

 

Staatlich geprüfte Kommunikationswirtin

 

Reiki Grad I+II (Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Hand auflegen)

Entspannungstrainerin

und Personal-Fitnesstrainerin (inkl. Ernährungsberatung)

 

Weitergebildet in Moxibution, Ayurvedischen Heilmethoden/ Entgiftung/ Ernährung, Chakra Dance, geführten Meditationen und Traumreisen, EFT, EmotionalKörperTherapie, Fruchtbarkeits-Yoga

 

 

Meine Leidenschaften:

 

Hamburg - meine Perle, die raue Nordsee, Salsa und Bachata tanzen, Musik, inbesondere Live-Konzerte, Kunst und Kultur, jegliche Unternehmungen mit Freunden und Familie, Hunde, kochen/ backen, lesen und selber schreiben, zeichnen/ malen, Sport treiben, die Welt bereisen.

 

 

Ich bin ein wahrer Menschenfreund und dadurch ein einfühlsamer, aber auch konsequent ehrlicher Berater für alle, die etwas - und vor allem sich selbst -  bewegen und weiter bringen wollen.


Meine Klienten nehme ich locker an die Hand und begleite sie auf ihrem Weg zu sich, zu mehr Selbstsicherheit, zurück zum Optimismus in der Phase des Kinderwunsches, oder zum passenden Partner. Jeder Mensch ist individuell und wird auch genau so beraten. Jeder Mensch trägt seine eigene Lösung in sich.

 

Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

 

 

 

 

Impressionen aus meiner Praxis